Type and press Enter.

Eure Fragen - Unsere Antworten

FAQ

Reservierung & Bezahlung

F: Wie kann ich einen Tisch im La Piazza reservieren?

A: Sie können ganz einfach online über unsere Website reservieren oder uns telefonisch kontaktieren. Natürlich nehmen wir auch Reservierungen direkt vor Ort entgegen.

F: Muss ich reservieren oder kann ich einfach vorbeikommen?

A: Eine Reservierung wird besonders am Wochenende empfohlen. Spontane Gäste sind je nach Verfügbarkeit ebenfalls willkommen.

F: Wie kann ich eine Reservierung ändern oder stornieren?

A: Änderungen oder Stornierungen können telefonisch, per E-Mail, über das Reservierungssystem oder vor Ort erfolgen.

F: Was passiert, wenn ich zu spät komme?

A: Wir halten Ihren Tisch 15 Minuten frei. Bitte rufen Sie uns kurz an, wenn Sie sich verspäten.

F: Kann ich einen bestimmten Tisch reservieren?

A: Wir versuchen, Ihren Wunsch nach Möglichkeit zu erfüllen, zum Beispiel einen Platz auf der Terrasse oder am Fenster.

F: Kann ich getrennt bezahlen?

A: Ja, getrennte Bezahlung ist problemlos möglich.

F: Akzeptieren Sie Kreditkarten?

A: Ja, wir akzeptieren alle gängigen EC- und Kreditkarten sowie Barzahlung. Keine American Express.

F: Bekomme ich eine Rechnung für meine Firma?

A: Ja, wir stellen Ihnen gerne eine ordnungsgemäße Rechnung bzw. Bewirtungsbeleg aus.

F: Kann ich auf Rechnung oder per Überweisung bezahlen?

A: Ja, unter Berücksichtigung der Kontaktdaten.

Anreise & Parken

F: Gibt es Parkmöglichkeiten?

A: Ja, rund um das Restaurant stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Ab 18:00 Uhr können Sie auf dem Konrad-Adenauer-Platz kostenlos parken.
Außerhalb dieser Zeit benötigen Sie dort ein Parkticket.

F: Wie finde ich das La Piazza?

A: Unser Restaurant befindet sich im Herzen von Bremerhaven in Geestemünde am Neumarkt bzw. Konrad-Adenauer Platz beim KAP-Gebäude.

Essen & Service

F: Berücksichtigen Sie Allergien oder Unverträglichkeiten?

A: Selbstverständlich! Bitte teilen Sie uns Ihre Allergien oder Unverträglichkeiten bei der Reservierung oder direkt beim Servicepersonal mit. Unser Küchenteam bereitet Ihr Gericht entsprechend zu.

F: Bieten Sie vegetarische oder vegane Gerichte an?

A: Ja, wir haben eine Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen.

F: Bieten Sie ein Menü oder À-la-carte an?

A: Wir bieten À-la-carte-Gerichte sowie auf Wunsch Gruppenmenüs.

F: Gibt es Tagesgerichte oder saisonale Angebote?

A: Ja, unsere Empfehlungen finden Sie auf der Saisonalen Tageskarte bzw. den Mittagstisch auf der Tafel im Restaurant oder auf unserer Website.

F: Bieten Sie Take-away oder Lieferservice an?

A: Ja, viele Gerichte können auch zum Mitnehmen bestellt werden. Oder ab einem Bestellwert von 150,00 € geliefert werden.

F: Gibt es Geschenkgutscheine?

A: Ja, in frei wählbaren Beträgen, erhältlich direkt im Restaurant oder im Onlineshop auch per Post.

F: Bieten Sie ein Menü oder À-la-carte an?

A: Wir bieten À-la-carte-Gerichte sowie auf Wunsch Gruppenmenüs.

Gäste & besondere Wünsche

F: Sind Kinder willkommen?

A: Ja, Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Es gibt Kinderstühle und kleinere Portionen.

F: Gibt es Wickelmöglichkeiten oder Platz für Kinderwagen?

A: Ja, wir haben Platz für Kinderwagen, aber keinen Wickeltisch.

F: Dürfen Hunde mitgebracht werden?

A: Ja, gut erzogene Hunde sind bei uns willkommen. Bitte geben Sie dies bei der Reservierung an.

F: Kann ich Jacken oder Gepäck sicher abstellen?

A: Ja, dafür steht ein separater Bereich zur Verfügung.

F: Ist das Restaurant barrierefrei?

A: Ja, das Restaurant ist barrierefrei zugänglich, einschließlich der Sanitäranlagen.

Ambiente & Aufenthalt

F: Wie lange darf ich am Tisch bleiben?

A: Es gibt keine feste Zeitbegrenzung. Bei hoher Nachfrage informieren wir Sie gegebenenfalls vorab über nachfolgende Reservierungen.

F: Haben Sie eine Terrasse?

A: Ja, in der warmen Jahreszeit steht Ihnen unsere Terrasse zur Verfügung.

F: Gibt es eine Bar oder Aperitifs?

A: Ja, wir bieten Aperitifs, Cocktails und italienische Weine an.

F: Darf ich fotografieren?

A: Ja, bitte achten Sie auf die Privatsphäre anderer Gäste.

F: Darf im Restaurant geraucht werden?

A: Im Innenbereich ist Rauchen nicht erlaubt. Auf der Terrasse gibt es einen Raucherbereich.

F: Gibt es Gäste-WLAN?

A: Ja, Restaurant La Piazza, Passwort: Lapiazza123.

Feiern & Verantstaltung

F: Wie kann ich für Gruppen reservieren?

A: Für Gruppen ab 12 Personen bitten wir um telefonische Rücksprache oder eine E-Mail-Anfrage.

F: Kann ich das Restaurant für private Feiern mieten?

A: Ja, für Geburtstage, Firmenfeiern oder andere Anlässe stellen wir Räumlichkeiten und Menüs zur Verfügung.

F: Darf ich eine eigene Torte mitbringen?

A: Nach Absprache ist dies möglich. Eventuell fällt ein kleiner Servicebetrag an.

F: Bieten Sie Catering an?

A: Ja, auf Anfrage für private und geschäftliche Veranstaltungen.